Vorsorge Herz-Kreislauf

Herzrhythmusstörungen

Herzkatheter

Herzklappen

Brustschmerz: Diagnostik,
Prävention, "check-up" / Herz-Check
Herzrasen, Herzstolpern Katheterdiagnostik Klappen-Sprechstunde
Luftnot: Pneumologie und Kardiologie, Lungenhochdruck Vorhofflimmern, Portal, Sport Ballondilatation, Stent Klappen-Diagnostik
Schwindel: Neurologie und Kardiologie Ablation, Laserballon, neue Therapie Renale Denervation bei Bluthochdruck Katheter-Klappen
Schlaganfall, "Gefäß-Check" Rhythmus-Sprechstunde Herzinfarkt: Diagnostik und Therapie Mitra-Clip
Diagnoseklinik Event Recorder Kreislauf- u. Gefäßerkrankungen TAVI (Katheter-Herzklappe)
       

Herz-Diagnostik

Behandlungsverfahren

Sonstiges

Anmeldung
Herzultraschall (2D, 3D, TEE, Stress) Katheter-Ablation, Laserablation aktuelles, news, Fortbildungen Parken,
Cardio-CT (Kalk-score, Angiographie) neue Techniken, Schlaganfall-Prophylaxe, Rhythmuschirurgie Über uns  
Cardio-MRT (inkl. Stress MRT), MRT bei Herzschrittmacher Herzschrittmacher, Defibrillator, Resynchronisationstherapie (CRT) Links zu Leitlinien erweiterte Sitemap
Zweite Meinung Vorhofohrverschluss (occluder) Fachgesellschaften, Kongresse  
Luftnot, PAH, Herz und Lunge home-monitoring, Telemetrie,
Gerinnungshemmer
Publikationen, Wissenschaft  
       
     

Schliessen

 

Oberärzte und Fachärzte am Isar Herz Zentrum

Das Leitungsteam wird hierbei unterstützt von hoch kompetenten Fachärzten, die als Oberärzte der Klinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin oder als niedergelassener Kardiologen tätig werden. Komplexe und technisch anspruchsvolle Untersuchungen und Eingriffe werden am Isar Herzzentrum ausschließlich von sehr erfahrenen Fachärzten durchgeführt. Auch  in unseren Funktionsabteilungen sind ausschliesslich Fachärzte beschäftigt. Bei der Zusammenstellung unseres Facharzt-Teams war uns eine breite, fachübergreifende Ausbildung wichtig. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Expertise in ihren Fachbereichen. Mit den Spezialbereichen, die von unseren Ober-und Fachärzten abgedeckt werden (z.B. Cardio-Anästhesie, kardiale Rehabilitation und internistische Intensiv-und Notfallmedizin), erreicht unser Herz-Team eine große inhaltliche Tiefe. Und: Durch flache Hierarchien und Organisationsstrukturen können unseren Mitarbeiter ihre Kompetenzen auch umsetzen.
 

Bildergebnis für turgut brodherr

Leitender Arzt Rhythmologie und Ablation

Dr. med. Turgut Brodherr

Internist und Kardiologe

Zusatzqualifikationen der DGK:

interventionelle Kardiologie

invasive Elktrophysiologie

Nach seinem Studium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel folgte die FA-Ausbildung am Allgemeinen Krankenhauses Hamburg-Altona (Chefarzt: Prof. Dr. K. v. Olshausen) u. Klinikum der Ruhr-Universität u. Klinik für Kardiologie des Klinikums Bergmannsheil (CA: Prof. Dr. A. Muegge). Von 2008 bis April 2011 Tätigkeit als Oberarzt i.d. Kardiologie Marienhospital in Osnabrück (CA Prof Dr. Th. Wichter). Seit 2011 leitender Oberarzt für Rhythmologie am IHZ. Seine Schwerpunkte sind Ablationen  von Rhythmusstörungen und insbesondere die Laser  Ablation von  Vorhofflimmern. Darüberhinaus ist er der Experte für Schrittmacher und ICD-Implantationen am IHZ.

Bildergebnis für dr med matthias wessely

Geschäftsführender Oberarzt

Dr. med. Mathias Wesseley

Internist, Kardiologe und Nephrologe

Fundierte Ausbildung am Klinikum Grosshadern der LMU zum Kardiologen und Nephrologen, Oberarzt an der Klinik Dr. Müller. Seit 10/2016 geschäftsführender Oberarzt am Isar Herzzentrum.

Seine Schwerpunkte sind die invasive und nicht invasive Herz-Diagnostik, die  Herzinsuffizienz und Hochdrucktherapie sowie die Behandlung und Diagnostik von Nierenerkrankungen.Dr. Wessely ist Mitglied der Deutschen Geselleschaft für Kardiologie (DGK), Innere Medizin (DGIM), Nephrologie (GGfN) und Hochdruckliga (DHL).

Hansen_Niels

Oberarzt und Leitung intern. Intensivmedizin

Niels Hansen

Internist und Kardiologe

Nach seinem Studium an der Ludwig-Maximilians Universität München (LMU) folgte die Facharztausbildung zum Internisten und Kardiologen am Augustinum (Lehrkrankenhaus der LMU, Direktor Prof. Dr. M. Block). Die Komplettierung seiner Weiterbildung im Bereich der nicht-invasiven Diagnostik erfolgte u.a. in der Gemeinschaftspraxis im Kloster Dr. Titus, Dr. Wenk, Dr Ibarra. Herr Hansen ist seit Mai 2011 als Facharzt am Isar Herz Zentrum tätig. Seit 2014 ist er Oberarzt der Klinik.

 

Oberarzt und Leitung Schrittmacher Ambulanz

Dr. med. Vince Wagner
Internist und Kardiologe

Nach dem Studium an der Semmelweis Universität in Budapest erfolgte die Facharztausbildung an der Uni Klinik Budapest und am Herzzentrum Bogenhausen. Herr Dr. Wagner ist spezialisiert auf die Implantation von Schrittmachern, Defibrillatoren und CRT-Systemen und verfügt in diesem Bereich über eine sehr grosse Erfahrung. Ausserdem ist er ein erfahrener interventioneller Kardiologe und beherrscht alle Techniken der Koronardiagnostik und Therapie.

Dr. Hans Ullrich Ebersberger - Praxisgemeinschaft Dr. Beckenbauer; Perusastr 1, 80333 München - München

Oberarzt und Leitung des kardiolog. MVZ

Dr. med. Hans Ullrich Ebersberger

Internist und Kardiologe, Notfallmedizin

Herr Dr. Ebersberger absolvierte seine Ausbildung zum Internisten und Kardiologen am Herzzentrum des Klinikum Bogenhausen. Er ist spezialisiert auf die nichtinvasive Herzdiagnostik mit Echo, MRT und CT. Er erhielt 2011 ein Forschungsstipendium an der Medical University of South Carolina in Charleston und ist Autor zahlreicher Originalarbeiten. Ausserdem ist er Lehrkörper der LMU München und in der Ausbildung von Medizinstudenten beteiligt.

Seit Februar 2017 ist er Oberarzt und Leiter der kardiologischen Ambulanz (MVZ) am Isar Herzzentrum.